Breakdance

Im Breakdance Tanzkurs lernen die TeilnehmerInnen innerhalb eines Schuljahres möglichst viele Grundlagen sowie etwas über die Geschichte der Kultur der Tanzform. Desweiteren wird im Bereich Akrobatik und Kraft gearbeitet, es werden Choreografien erstellt und man lernt Freestyle zu tanzen. Den Schülerinnen und Schülern wird außerdem die Möglichkeit gegeben, sich in ihren Interessensgebieten weiterzuentwickeln und an Veranstaltungen des Vereins BCMV e.V. teilzunehmen.

Der Trainer ist Mario Zschornack. Mario ist Tänzer und Vorsitzender der Breakdance Connexion M-V e.V. sowie Mitglied der "Typhoon"-Crew. Sein tänzerisches Vermögen resultiert aus den Erfahrungen, die er bei unzähligen Battles, Auftritten, Straßenshows und Workshops sammeln konnte. Mario ist seit 30 Jahren Turner, seit 15 Jahren Tänzer, seit 20 Jahren Trainer im Turnen und seit 10 Jahren Trainer im Bereich Breakdance und Hip Hop.

Weitere Informationen finden Sie auf den folgenden Homepages:

www.bcmv.de

www.typhon-crew.de