Netzwerkarbeit

Um die Arbeitsabläufe effektiv zu gestalten, müssen die Informationswege kurz und die Kooperationsabläufe reibungsarm sein. Der besondere Bedarf an Zusammenarbeit hat seine Ursachen in der Komplexität der Lebenssituationen und den damit einher-gehenden Notlagen, in der Vielfalt von Hilfsangeboten und in der Lebenswelt-orientierung der Schülerschaft.

Das Förderzentrum "Küstenschule Rostock" arbeitet unter anderem mit folgenden Kooperationspartnern zusammen: Erziehungsberechtigte,  Schulpsychologen, Jugendamt und freie Träger der Jugendhilfe, Arbeitsagentur, Berufliche Bildungsträger, Verbund- und Kooperationsschulen sowie Sportvereine.

Eine besonders enge und intensive Zusammenarbeit besteht mit dem Schulverein „Wirbelwind e.V.“.

Kooperationspartner im aktuellen Schuljahr sind

Berufliche  Orientierung

Im folgenden Link sind alle aktuellen Angebote der beruflichen Orientierung vermerkt:

Online Kalender Berufliche Orientierung Küstenschule Rostock

Kontakt zu Jens Hogh, unserem Berufsberater der Bundesagentur für Arbeit,