Schulwerkstatt an der Heinrich-Schütz-Schule

Die Schulwerkstatt an der Regionalen Schule Heinrich-Schütz richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6, die mit ihren Schulproblemen in einer kleinen Klasse unterrichtet werden.

Durch eine maximal zweijährige Beschulung mit intensiver lehr-, sonder- und sozialpädagogischer Betreuung soll eine Reintegration der SchülerInnen in eine Regelschulklasse erreicht werden.

Mit viel Spaß und Freude lernen die Kinder auf unterschiedlichsten Wegen, miteinander umzugehen, zu kommunizieren und auch zu spielen. Wichtige Instrumente dabei sind der Wochenplan sowie gemeinsame Projekte, pädagogische Einzel- und Gruppenangebote, die entsprechend den geltenden Rahmenrichtlinien angepasst und individuell auf die Schüler zugeschnitten sind.

Die Schule befindet sich in Reutershagen, in der Nähe des Botanischen Gartens und ist mit der S-Bahn, dem Bus und der Straßernbahn gut erreichbar.